Über uns
Ihr Team
Service
Leistungen

Ihr Team

Wir bringen uns voll und ganz für ihre Gesundheit ein. Wir möchten dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Das kann nur gelingen wenn wir im Team unsere Fähigkeiten einbringen, weiterentwickeln und uns ständig verbessern. Gemeinsam lösen wir Probleme und machen unsere Arbeit mit Freude und Begeisterung. Aufgrund unserer starken Motivation sind wir leistungsstärker. Wir bilden uns gern weiter und bringen unsere Erfahrungen, Besonderheiten, Stärken und unser Wissen in die Praxis ein. Weil wir ein offenes Ohr und Auge füreinander haben, sowie uns untereinander gut absprechen entwickeln wir immer bessere Praxisabläufe und machen immer weniger Fehler.

Ärzte

Dr. med. Ralf Kampmann

Geboren wurde ich 1962 in Dortmund. Qualitätsmanagement, Patientenberatung, Naturheilverfahren und Didaktik in der Medizin waren mir bereits im Studium sehr wichtig. Im Rahmen der Ausbildung für Allgemeinmedizin lernte ich die Innere Medizin, Kardiologie, Chirurgie, Kinderheilkunde, Rheumatologie, Naturheilkunde sowie Lungenheilkunde kennen. An der Medizinischen Hochschule Hannover erfülle ich einen allgemeinmedizinischen Lehrauftrag. Für die Schlichtungsstelle für Arzthaftpflichtfragen in Niedersachsen bin ich als Gutachter tätig. Insbesondere die Naturheilkunde: Chirotherapie, Akupunktur, Osteopathie, Neuraltherapie, Homöopathie, Phytotherapie aber auch die evidenzbasierte wissenschaftliche Medizin faszinieren mich sehr. Ich bin Vater von 2 Söhnen. Meine Hobbys sind Sport (Laufen, Aikido, Boxen und Wakeboarden), Spaziergänge, Holzmotorboote und gutes Essen.
Dr. med. Claudia Kampmann

Fachärztin für Allgemeinmedizin, Akupunktur, Chirotherapie, Hausärztin aus Leidenschaft, Palliativmedizinerin, Lehrbeauftragte für Allgemeinmedizin an der medizinischen Hochschule Hannover, Gutachterin für Arzthaftpflichtfragen, Engagement in der ärztekammer. Besonders gerne gehe ich lecker Essen und beschäftige mich mit Pferden. Ich entspanne mich gerne beim Imkern.

Dr. med. Guido Schmiemann

Nach meinem Medizinstudium in Göttingen und Maastricht habe ich meine Weiterbildung im Bremer Umland absolviert. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit in der Inneren und Chirurgischen Abteilung des Martinskrankenhauses in Lilienthal habe ich die hausärztliche Tätigkeit in der Praxis Ertel und Höhne in Langwedel kennengelernt. Nach einer erneuten stationären Tätigkeit in der Inneren Abteilung der Aller Weser Klinik bin ich seit 2006 in der Gesundheitspraxis Georgstraße. Neben der Tätigkeit in der Praxis liegt mir auch die wissenschaftliche Basis der hausärztlichen Versorgung besonders am Herzen. Nach mehrjähriger Tätigkeit am Institut für Allgemeinmedizin der Medizinischen Hochschule Hannover arbeite ich seit 2011 neben der Praxis als wissenschaftlicher Mitarbeiter und stellvertretender Abteilungsleiter in der Abteilung Versorgungsforschung am Institut für Public Health der Universität Bremen. Aus praktischer wie auch wissenschaftlicher Perspektive interessiert mich insbesondere die Versorgung älterer Menschen die häufig eine Vielzahl unterschiedlicher Medikamente einnehmen. Wie können die vielfältigen Möglichkeiten der Medizin, insbesondere der medikamentösen Versorgung so eingesetzt werden, dass sie dem Patienten eine Unterstützung sind, ohne zu Schaden.

Dr. med. Birte Banneitz

Ich habe in Aachen studiert und während meiner Ausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin in den Krankenhäusern Osterholz -Scharmbeck, Diako Bremen und Klinikum Delmenhorst gearbeitet. Nach Geburt unseres zweiten Sohnes sind wir 2006 nach Verden gezogen. Seit 2008 arbeite ich überwiegend nachts als Notärztin in Verden und Achim und übernehme Kassenärztliche Notdienste. Ab 2013 war ich zudem teilzeitig in allgemeinmedizinischen Praxen in Visselhövede und Bremen tätig. Ich interessiere mich seit dem Studium für Homöopathie und habe 2008 die Zusatzbezeichnung erworben. Zudem habe ich mich in den letzten Jahren chirotherapeutisch fortgebildet und beschäftige mich seit Sommer 2017 mit den Grundlagen der Akupunktur. Ich bin sehr froh mit dieser Praxis einen Ort gefunden zu haben, an dem sowohl die Offenheit für ganzheitlich ansetzende Alternativmedizin besteht, als auch eine qualitativ hochwertige evidenzbasierte schulmedizinische Versorgung der Patienten im Fokus steht. In meiner Freizeit wandere und reise ich gerne, verbringe gerne Zeit im Garten und mit meiner Familie.

Dorit Steffens

Mein Name ist Dorit Steffens und ich freue mich, dieses Team ab dem 02.01.2017 zu verstärken. Ich werde die Praxis in allen Bereichen als Weiterbildungsassistentin für den Facharzt der Allgemeinmedizin für zwei Jahre unterstützen. Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Ihnen und dem Praxisteam!

Medizinische Fachangestellte

Katrin Bartels

Als ausgebildete Krankenschwester mit mehrjähriger Ausübung dieses Berufes in einem Hannover Krankenhaus wurde ich 2006 nach 5 jähriger Elternzeit Teammitglied in dieser Praxis. Das Wirken für und mit Menschen besonders im Zusammenhang mit dem hier praktizierten naturheilkundlichen Aspekt ist das, was mich in meiner Arbeit in diesem fröhlichen Team immer wieder begeistert. Meine Teilzeittätigkeit erlaubt es mir auf angenehme Weise, Familie und Arbeit zu kombinieren.

Tanja Gurski

Im Juni 2010 habe ich meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten beendet und bin seit Juni 2015 hier in der Praxis angestellt. Zur Zeit arbeite ich nur auf Minijobbasis. Meine Freizeit verbringe ich mit meinem Mann und meinen zwei Kindern.

Petra Hellwinkel-Ammon

Nach meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester habe ich 5 Jahre in einer gynäkologisch-allgemeinärztlichen Praxis gearbeitet. Anschließend habe ich drei Semester an der Uni Oldenburg studiert, bis ich in eine 13-jährige Familienpause gestartet bin. Im April 2007 habe ich hier in der Praxis die Möglichkeit bekommen, wieder in den Beruf einsteigen zu können. Ich fühle mich hier sehr wohl, weil mir die Arbeit mit Menschen viel Spaß macht (besonders Patientenschulungen) und ich gerne in einem tollen und dynamischen Team arbeite. Meine Freizeit verbringe ich mit meinem Mann und meinen drei Mädels, ebenso engagiere ich mich in einigen ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Lea Kassen

Im Juli 2011 habe ich die MFA-Ausbildung beendet und bin seitdem als Vollzeitkraft tätig. In der Zwischenzeit habe ich viele Fortbildungen besucht, um mich weiterzuentwickeln und um die Praxis noch besser unterstützen zu können. Ich bin VERAH (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis) und besuche Patienten zu Hause, die Unterstützung bei Anträgen etc. benötigen. Meine Hauptaufgabe ist das Praxismangement, was mir sehr viel Freude bereitet. In meiner Freizeit bin ich gern draußen in der Natur.

Monika Rother

Von 2007 bis Anfang 2010 habe ich in dieser Praxis meine Ausbildung absolviert. Seit dem Ende der Ausbildung arbeite ich als Vollzeitkraft. Im Jahr 2014 habe ich mir durch einen Fernlehrgang die Zusatzqualifikation Leitende MFA/Praxismangerin angeeignet. In dieser Funktion bin ich zur Zeit hauptsächlich für die bürokratischen und administrativen Tätigkeiten in dieser Praxis tätig, um die Praxisabläufe immer weiter zu verbessern und Fehler zu beheben. In meiner Freizeit bin ich gerne draußen beim Geocachen und engagiere mich ehrenamtlich im DRK Verden.

Mareike Sievers

Im August 2012 begann ich die Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in der allgemeinmedizinischen Gemeinschaftspraxis in Langwedel. 2015 habe ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Bis 2016 war ich in der Praxis angestellt. Anschließend entschloss ich mich für eine neue Herausforderung und begann eine Ausbildung bei der Bundespolizei. Im März 2018 wechselte ich in meinen alten Beruf zurück und hatte das große Glück ein Teil dieses tollen Teams zu werden. In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich bei der freiwilligen Feuerwehr in Walle.

Marina Sitte

Ich bin gelernte Krankenschwerster. Nach meinem Umzug von Schwerin, habe ich nach langem Suchen das große Glück gehabt, seit Januar 2011 in diesem fröhlichem Team mitwirken zu dürfen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit meinen 3 Enkelkindern.

Olga Quint

Meine Ausbildung als Arzthelferin habe ich 2001 in einer hausärztlichen Praxis abgeschlossen. Danach konnte ich viele Erfahrungen in einer Facharztpraxis und im ärztlichen Notdienst sammeln und mich weiterentwickeln. Bis Anfang 2018 war ich in einer Kinderarztpraxis tätig. Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben begeistern mich. Deshalb freue ich mich, dass ich ab Februar 2018 durch die Umstrukturierung der Gemeinschaftspraxis, Mitglied des tollen Teams bin und dieses tatkräftig unterstützen kann. In der Freizeit fahre ich gerne Fahrrad, verbringe Zeit mit meiner Familie und mit den Freunden.

Auszubildende

Stefanie Andres

Im Sommer 2017 habe ich die Realschule mit einem erweiterten Sekundarabschluss 1 verlassen. Meine Ausbildung führe ich seit Ende April 2018 in dieser Praxis fort. Besonders an diesem Beruf gefällt mir der Kontakt mit Menschen. Seit meiner Kindheit interessierte ich mich schon für die Arbeit in der Arztpraxis. In meiner Freizeit unternehme ich gerne was mit Freunden, gehe mit meinem Hund spazieren und gehe gerne essen.

Nach Oben | Startseite

Datenschutz

Datenschutz ist uns sehr wichtig. Daher setzen wir uns auch im Rahmen der DSGVO dafür ein und informieren Sie hier ausführlich über den Umgang mit persönlichen Daten in unserer Arztpraxis.

Sprechzeiten

Wir sind für Sie da:

Montag 07.30 - 12.00,
13.00 - 18.00
Dienstag 07.30 - 18.00
Mittwoch 07.30 - 13.00
Donnerstag07.30 - 18.00
Freitag 07.30 - 13.00

Samstags und Spätsprechstunde
nach Vereinbarung

Telefonische Erreichbarkeit:

Montag,
Dienstag
07.30 - 12.00,
14.00 - 18.00
Mittwoch 07.30 - 12.00
Donnerstag07.30 - 12.00,
14.00 - 18.00
Freitag 07.30 - 12.00

Telefonnummern


Sie erreichen uns telefonisch unter:
0 42 31 - 92 88 88

In dringenden Fällen erreichen Sie uns unter:
0 42 31 - 92 89 89

Den hausärztlichen Notdienst:
116 117

Die Rettungsleitstelle:
0 42 31 - 19 22 2

 

Powered by rohdeIT
SitemapKontaktImpressum Sitemap Übersicht Impressum Kontakt Startseite